APROPOS AWO - DEIN SOCIAL PODCAST

Aktualisiert: Sept 11

Auch diese Woche gibt's wieder neues von eurer Arbeiterwohlfahrt - bei Apropos AWO:


Anlässlich des Antikriegstages nimmt sich die Arbeiterwohlfahrt in Folge 11 das Thema Krieg vor. Nur weil wir das Glück haben nicht selbst betroffen zu sein, heisst das nämlich nicht, das wir das Thema ignorieren sollten.

In Folge 12 stellt die Arbeiterwohlfahrt das Projekt Eule Pro vor, und das in ZWEI Sprachen:

In vorherigen Folgen hat die AWO bereits über ihre fünf Grundwerte gesprochen: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Das jüngste Mitglied in diesem Kreise ist die Toleranz. Aber was heißt eigentlich Toleranz? Die Arbeiterwohlfahrt beantwortet die Frage in Folge 13:

Gerade in Krisenzeiten ist es umso wichtiger, dass die Menschen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Auch die AWO hat während der Corona-Pandemie viele Helfer. Zeit für die Arbeiterwohlfahrt DANKE zu sagen.

Fünf Grundwerte prägen die AWO: Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit. Gerechtigkeit finden erstmal alle gut. Was darunter zu verstehen ist, wird aber sehr unterschiedlich gesehen. In Folge 15 erklärt uns die Arbeiterwohlfahrt im Saarland, was sie unter Gerechtigkeit versteht.



IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon