Apropos AWO- Dein Social Podcast

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Auch in dieser Woche gibt's wieder Infos von eurer Arbeiterwohlfahrt im neuen Podcast "Apropos AWO".


Zum Tag der Demokratie fasst die AWO zusammen was eine Demokratie ausmacht - und wieviel Glück wir haben in einer zu leben. Aber: Demokratie muss auch gelebt werden, von jedem von uns.

Die fünf Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt haben wir schon kennengelernt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz. In Folge 17 erklärt uns die AWO was sie eigentlich unter der Gleichheit versteht.

Vor fünf Jahren hat die Bundesregierung das neue Pflegestärkungsgesetz beschlossen und damit vieles in der Pflege umgekrempelt, und zwar zugunsten der Pflegebedürftigen. In den kommenden Wochen will die Bundesregierung über mehr Maßnahmen diskutieren - und die AWO diskutiert mit. Mehr dazu in Folge 18:

In Deutschland lebt jedes fünfte Kind in Armut.

Die AWO fordert daher in Folge 19 einen Systemwandel hin zu einer einfachen Kindergrundsicherung.

Weil gute Pflege Herzenssache ist, steht das Wohl des einzelnen Menschen in den AWO Seniorenzentren immer im Vordergrund. Gerade in Krisenzeiten engagieren die Pflegekräfte der Arebiterwohlfahrt sich mehr denn je. Mehr dazu in Folge 20 von Apropos AWO.


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon