ASIATISCHE HORNISSE - BERECHTIGTE SORGE ODER PANIKMACHE?


Es gibt viele Insekten bei uns auf der Erde. Und wir haben es hier bei uns in Europa und gerade auch in Deutschland zum Glück nicht mit den ganz besonders "fiesen" zu tun. Aber: Das ein oder andere Mal verirren sich auch einige Tierchen zu uns, die zu den exotischeren gehören. So zum Beispiel bei der Asiatischen Hornisse passiert. In Hamburg wurde eine von diesen Kandidaten gesichtet. Wir lesen Dinge wie: "Das Ende unserer Bienen" oder "Imker fürchten sich". Aber wie gefährlich ist diese Asiatische Hornisse wirklich? Wir haben beim Vorsitzenden des Landesverband Saarländischer Imker, Herr Dr. Pfeil nachgefragt.


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


1,161 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon