BIENENFUTTERAUTOMAT IN URWEILER

Blumensamen statt Spielzeug und Kaugummi. Einen stationären Automaten mit Kaugummi oder Spielzeug kennt doch bestimmt jeder noch aus seiner Kindheit und hat diesen sicher schon das ein oder andere Mal benutzt.

Ein Bienenfutterautomat dürfte aber für die meisten neu sein. In Urweiler bei Sankt Wendel gibts jetzt Saarlands ersten stationieren Bienenfutterautomat. Dort kann man sich sozusagen das Futter für Bienen und Hummeln ziehen und diesen damit Helfen.

Wir haben uns mit Katja Bayer, Mitgründerin des Familienzentrum Fabilu, über den Futterautomaten unterhalten. Sie hat die Idee von Sebastian Everding aus Dortmund aufgegriffen und einen Automaten in Urweiler aufgestellt. Blumensamen statt Spielzeug und Kaugummi.


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken

Bildquelle: Privat


0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon