DER HACKERANGRIFF AUF DAS DRK KLINIKUM SAARLOUIS


Ein Hackerangriff ist wohl der Alptraum für alle großen Unternehmen – und wenn es dann auch noch eines erwischt, bei dem Kundendaten verloren gehen könnten, dann ist das natürlich doppelt schlimm. Das DRK Krankenhaus in Saarlouis wurde letzte Woche Opfer eines solchen Hackerangriffs, bei dem zum Glück aber alles nochmal glimpflich abgelaufen ist. Rainer Danecker ist der stellvertretende geschäftsführende Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland und hat uns verraten, was da bei dem Hackerangriff passiert ist.


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon