DER PERFEKTE WEIHNACHTSBAUM

(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken

Alle Jahre wieder: Der Weihnachtsbaum muss ins Haus. Aber das sorgt oft für Stress. Der eine will ihn lieber klein, der andere mags lieber etwas größer. Was ist denn der beliebteste Weihnachtsbaum der Deutschen? Was sind die Schönheitsmerkmale an einem Baum und wie erkennt man den "perfekten Baum"? Außerdem ganz wichtig: Hat der Dürre Sommer 2018 Auswirkungen auf die Bäume in einigen Jahren? Sibille Rauchheld vom Landesfort Betrieb Saar weiß bescheid.




Bäume vom SaarForst Landesbetrieb


Auch dieses Jahr bietet der SaarForst Landesbetrieb Bäume an. Wegen der Dürre diesen Sommer sind von den gesamten Revieren nur zwei dabei, die ihre Bäume anbieten. Die anderen machen dieses Jahr eine Pause, damit sich die Bäume erholen können. In der folgenden Liste beommt ihr noch mehr Informationen. Vielleicht ist da ja euer diesjähriger Baum mit dabei!



IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon