DIE HELFENDEN HÄNDE - ANGRIFF INS LEBEN

Unser Oktober Projekt: Stefan Schmidt


"Was mit einer heftigen Sportverletzung begann, entwickelte sich im Nachhinein zu einer noch weiterreichenden Tragödie. Stefan „Junior“ Schmidt vom FC St. Arnual verletzte sich im entscheidenden Aufstiegsspiel nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter schwer. Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. Noch in der selben Nacht wurde er notoperiert. Dabei kam es zu Keimbildungen, einer Thrombose und einem septischen Schock. Stefan wurde ins künstliche Koma versetzt, in ein anderes Krankenhaus verlegt und kämpfte um sein Leben. Das konnten die Ärzte retten. Seinen rechten Unterschenkel leider nicht mehr. Am 9. Juni 2017 musste er amputiert werden." (Zitat: Homepage Angriff ins Leben)


Die Helfenden Hände von Radio Saarbrücken unterstützen im Oktober das Projekt "Angriff ins Leben​", welches Spendengelder für Stefan Schmidt sammelt, um u. a. eine Prothese kaufen zu können.


Alle Informationen findet Ihr im unten stehenden ausgiebigen Interview und auf der Website: www.angriff-ins-leben.de.


Solltet Ihr Projekte kennen, bei denen sich Menschen für andere Menschen, Tiere, Umwelt oder soziale Projekte im Allgemeinen ehrenamtlich engagieren, gebt uns einen Hinweis und stellen diese Helfenden Hände gerne im Radio, im IP-TV und über unsere Social Media Kanäle vor.


Die helfenden Hände werden präsentiert von proWIN - Der saubere Vertrieb



IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Karl-Marx-Straße 4

66111 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael Haubrich

0681-8576996

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon