DIGITALISIERUNG MACHT AUCH NICHT VORM UNTERRICHT HALT - DAS DIGICAMP



Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und macht auch nicht im Klassenzimmer halt. In den Schulen wird schon seit einiger Zeit vermehrt mit Smart Boards gearbeitet. Aber das ist natürlich erst der Anfang. Wie man den Unterricht als Lehrer digitalisiert gestalten kann lehren Referendare aus Schulen in ganz Deutschland regelmäßig bei sogenannten Digicamps! Diese Digicamps werden veranstaltet und Organisiert von TÜV und der Barmer Krankenkasse. Schulen können sich dann dafür bewerben. Und Glück hatte das Mannlich Gymnasium in Homburg. Dort war jetzt dieses DIGICAMP. Hans Jörg Lambrichs von der Barmer Regionaldirektion Homburg erklärt, dass das zu Anfang eigentlich erst mal gar nicht für die Lehrer geplant war.



(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)




IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon