DIGITALKONZEPT DER KETTLERSCHULE IN SCHMELZ


Symbolbild

Schulen in Deutschland sind laut PISA Studie in Sachen Digitalisierung ziemlich weit hinten. Aber es gibt immer mal wieder ein paar Lichtblicke. Jetzt wurden einige Schulen vom Land mit Geldern gefördert. Und um diese Förderung zu erhalten musste man als Schule ein schlüssiges Digitalkonzept vorlegen. Das haben einige Schulen gemacht. Und wir nehmen uns jetzt mal die Kettlerschule in Schmelz. Die haben das ganz besonders gut gemacht im Saarland. Außerdem haben wir hier sogar den Landrat Patrick Lauer ans Telefon bekommen. Und es gab da natürlich einige Dinge, die die Digitalkonzepte ausgemacht haben.


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon