FELLNASE SUCHT ZUHAUSE -DIESE WOCHE: ARMINIUS


Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.


Arminius (alias Armin) ist ein am 08.03.2012 geborener, kastrierter Rhodesian Ridgeback, der ins Tierheim musste, da seine Vorbesitzer mit ihm völlig überfordert waren. Da Arminius durch mehrere Vorfälle beim Ordnungsamt auffällig war und seine ehemaligen Besitzer nicht im Stande dazu waren die Auflagen der Ämter zu erfüllen, musste er sein Zuhause verlassen. Er ist ein hübscher, freundlicher Rüde der nach kurzer Kennenlernzeit sehr offen und freundlich auf die meisten Menschen zu geht. Er beherrscht einige Kommandos wie Sitz, Platz, Steh oder Bei-Fuß. Bei Fahrrädern oder Rollstuhlfahrern, aber auch bei anfahrenden Kraftfahrzeugen muss man besonders auf ihn aufpassen. Arminius sollte in ein Zuhause ohne zu kleine Hunde oder Katzen und ohne Kinder vermittelt werden. Um Arminius ein Zuhause bieten zu können müssen seine neuen Besitzer die Sachkundeprüfung zum führen von Anlagehunden beim Ministerium ablegen. Ebenso besteht für Ihn Leinen- und Maulkorbzwang. Wer trotz der Hindernisse bereit ist Arminius ein Zuhause zu bieten und die Hürden meistert, bekommt einen wahren Freund für’s Leben.


Falls ihr Arminius kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de


Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen


Allgemeine Fragen und Hunde:

0 68 31-7 15 52

mail@hedwig-trampert-tierheim.de


Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71

katzen@hedwig-trampert-tierheim.de


Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90

kleintiere@hedwig-trampert-tierheim.de

0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon