FELLNASE SUCHT ZUHAUSE -DIESE WOCHE: BENJI

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.


Benji ist ein am 10.09.2008 geborener Chihuahua Rüde der ins Tierheim kam weil seine Besitzer nicht mit ihm zurecht kamen. Dabei ging es ihm wie so vielen anderen kleinen Hunden auch. Er wurde angeschafft um zum kuscheln, schmusen und liebhaben, jedoch ohne zu berücksichtigen, dass es dem kleinen Mann auch mal zu viel werden könnte. Wenn Benji bedrängt wird , hat er gelernt sich mit seinen Zähnen zur wehr zu setzen. Diese Strategie ewies sich für ihn als so erfolgreich, dass er sie in verschiedenen Situationen einsetzt um ihm unangenehmes zu beenden.





Mit viel Feingefühl und durch gutes beobachten seiner Körpersprache, hat seine Betreuerin ein gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut und sieht schon frühzeitig wann es für Benji zu viel wird, oder ihm die Nähe unbehaglich wird.




Sie übt mit ihm auch an seinem Gehorsam und er hat sogar schon gelernt so zuverlässig zurück zu kommen, dass es möglich ist ihn beim Gassi mal von der Leine zu lassen. Benji ist ein aufgeweckter und neugieriger Geselle, der Spaziergänge und kleine Wandertouren mag und sich gerne an der frischen Luft bewegt. Dabei findet er, nach kurzer Gewöhnung auch die Gesellschaft von anderen Hunden ok. Ist er ausgelastet kuschelt er sich auch gerne in sein Körbchen mit den vielen weichen Decken und hält dort ausgiebig Siesta. Dort sollte man ihn dann in ruhe lassen, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte, denn man will ja selbst auch nicht beim schlafen gestört werden. Benji bevorzugt einen eher ruhigen Haushalt, in dem man ihn versteht und ihm seine Rückzugsmöglichkeiten und Freiräume lässt. Daher ist er für Kinder nicht geeignet. Benni hat in seinem bisherigen Leben nicht gelernt alleine zu bleiben. Das Tierheim sucht daher Menschen die die Geduld aufbringen, es mit ihm langsam und geduldig zu üben. Wie Benji sich mit Katzen oder Kleintieren versteht weiß das Tierheim leider nicht. Er wäre bestimmt was für einen Rentnerhaushalt, wo er die Begleitung den täglichen Spaziergängen sein darf. Wenn er euer Interesse geweckt hat, kommt vorbei und lernt ihn kennen.


Falls ihr Benji kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de

#Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen

Allgemeine Fragen und Hunde 0 68 31-7 15 52 mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Katzen: 0 68 31-70 16 71 katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Kleintiere: 0 68 31-7 64 95 90 kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon