FELLNASE SUCHT ZUHAUSE -DIESE WOCHE: DONNER

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.

Donner ist ein am 13.12.2015 geborener Labrador-Jagdhund-Mischlings Rüde. Er wurde letztes Jahr bereits einmal aus dem Tierheim vermittelt und kam nun zurück, da seine Besitzer sich getrennt hatten.

Donner ist ein sportlicher Hund, der Bewegung an der frischen Luft liebt. Eine sinnvolle Beschäftigung in Form von Suchübungen und/oder Sport würde Donner sicherlich Spaß machen.



Er ist ein totaler Menschenfreund und geht auch auf ihm unbekannte Personen sehr freundlich zu. Mit seinen Menschen ist er ein großer Schmuser und zeigt hier auch gerne seine ruhige Seite. Mit Kindern hat er bisher keine Erfahrung, diese sollten aber wegen seines Temperaments schon etwas älter sein. Andere Hunde hat Donner bisher scheinbar auch nicht kennen gelernt, weshalb er diese an der Leine ziemlich verbellt und sich dann auch wüst benimmt. Hier müssen seine Menschen auch im Stande sein ihn zu händeln, und ihm durch ruhige Konsequenz beibringen, dass andere Hunde für ihn keine Gefahr darstellen. An dieser Baustelle arbeiten seine Betreuer bereits mit ihm.



An der

Leinenführigkeit, insbesondere bei Fremdhundekontakt, muss man in seinem Zuhause aber noch weiter arbeiten. Auch ist der Ausbau seines Grundgehorsams dringend erforderlich. Katzen und Kleintiere dürfen in seinem neuen Zuhause nicht leben, da Donner jagdlich hoch motiviert ist. Wer Donner näher kennen lernen möchte, kann gerne im Tierheim vorbei kommen. Er ist ein toller freundlicher junger Hundebub, der nur noch auf sein eigenes Zuhause wartet.

Falls ihr Donner kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de #Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen Wegbeschreibung Allgemeine Fragen und Hunde 0 68 31-7 15 52 mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Katzen: 0 68 31-70 16 71 katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Kleintiere: 0 68 31-7 64 95 90 kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fax: 0 68 31-70 16 72

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon