FELLNASE SUCHT ZUHAUSE -DIESE WOCHE: GOLIATH

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.


Goliath ist ein am 07.08.2011 geborener Bernhardiner, der wegen Zeitmangel der Halter ins Tierheim musste. Man war sich bei der Anschaffung des Welpen wohl nicht klar darüber, wie zeitintensiv die Erziehung eines pubertären Großhundes sein kann. Goli ist ein sehr schöner und imposanter Vertreter seiner Rasse.


Er kennt die gängigen Komandos wie Sitz, Platz und bei Fuß und auch an der Leine geht er sehr ordentlich. Er mag „Wasserspiele“ und fährt zu seinen geliebten Spaziergängen auch gerne mit

dem Auto mit.



Mit vielen Artgenossen kommt er beim Spaziergang gut klar und geht auch meist gemütlich seines Weges. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Goli in seinem zukünftigen Zuhause gut mit einer souveränen Hündin zusammen leben könnte. Goliath hat seinen eigenen Kopf und versucht diesen auch schonmal auf biegen und brechen durch zu setzen. Daher wünscht das Tierheim für ihn ein Hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen die einen so großen Hund konsequent und sicher führen können. Hundeerfahrung ist hier ein Muss! Kleine Kinder sind nichts für Goliath, diese sollten mindestens das Teenageralter erreicht haben. Um sein Herz zu erobern braucht man mehr als einen Tag Zeit und so sollte man schon ein paar Termine einplanen, damit man die Chance hat ihn näher kennen zu lernen.


Wenn ihr Interesse an diesem schönen Rüden habt, ruft in dem Büro an oder schreibt eine eine Mail um mit ihm und seinem Betreuer einen Gassitermin zu vereinbaren!

Falls ihr Goliath kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de #Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung Allgemeine Fragen und Hunde 0 68 31-7 15 52 mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Katzen: 0 68 31-70 16 71 katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Kleintiere: 0 68 31-7 64 95 90 kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fax: 0 68 31-70 16 72 Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr Mittwoch geschlossen! 24.12. 25.12. 26.12. 31.12. geschlossen Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form. Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.

497 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon