FELLNASE SUCHT ZUHAUSE - DIESE WOCHE: HENRY



Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase#Fellnase zu finden.


Henry wurde bei uns abgegeben, weil seine Halter mit seinem Verhalten überfordert waren. Er ist ein sehr selbstsicherer Hund, der eine klare Führung benötigt und noch lernen muss, sich am Leinenführer zu orientieren. Henry wurden in der Vergangenheit keine Grenzen gesetzt und es ging immer nach seinem Kopf. Im Tierheim lernt er nun, eine Bindung und ein Vertrauensverhältnis zu seinem Leinenführer aufzubauen. Er freut sich sehr, wenn es zum Spaziergang geht und verhält sich draußen grundsätzlich leinenführig und freundlich. An anderen Hunden geht er problemlos vorbei, er liebt es, Zeit draußen zu verbringen. Es kann aber auch mal vorkommen, dass er beim Spaziergang bockt, dann ist es wichtig, dass sein Leinenführer sich durchsetzt und ihm nicht die Führung überlässt.Im Zwinger baut Henry öfter Frust auf, vorallem wenn Fütterungszeit ist oder es sehr laut ist. Henry ist im Tierheim ziemlich gestresst und sucht dringend nach einer ruhigeren Umgebung, in dem man mit ihm an seinem Verhalten arbeitet. Er kann nicht zu Kindern vermittelt werden und Hundeerfahrung ist vorausgesetzt. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.

0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon