FELLNASE SUCHT ZUHAUSE -DIESE WOCHE: JASPER

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.


Jasper ist ein hübscher, kniehoher, kastrierter Terriermischling, der am 01.05.2013 geboren wurde. Über seine Vorgeschichte weiß das Tierheim leider nicht viel, da er in seinem letzten Zuhause noch nicht lange wohnte. Durch sein temperamentvolles Wesen, und weil er scheinbar bisher keine Erziehung hatte, war man mit ihm dort überfordert. Jasper hat in seinem bisherigen Leben nicht sehr viel kennen lernen dürfen. So reagiert er draußen auf ihm fremde Umweltreize schnell mal gestresst. Ein Hauptstressfaktor stellen für ihn Hundebegegnungen dar, was sich zeigt, wenn er fremde Hunde laut verbellt und an der Leine zerrt. Fremde Personen findet Jasper gut, aber er braucht ein wenig Zeit bis er Vertrauen aufbaut. Deshalb sollte Jasper in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder ziehen, wo man mit ruhigem konsequentem Training an seinen Defiziten arbeitet und wo er durch klare Regeln im Alltag Sicherheit vermittelt bekommt. Jasper kennt es aus seinem bisherigen Leben auch mal 3-4 Stunden brav alleine zuhause zu bleiben. Da er ein pfiffiges Kerlchen ist, bekommt man mit etwas Übung sicherlich bald einen guten Begleiter, mit dem man viel Spaß bei allerhand Aktivitäten an der frischen Luft haben wird. Wer will dem kleinen Mann die Unterstützung geben, wodurch er zeigen kann, was für ein toller Hund in ihm steckt?


Falls ihr Jasper kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de #Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung Allgemeine Fragen und Hunde 0 68 31-7 15 52 mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Katzen: 0 68 31-70 16 71 katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fragen rund um Kleintiere: 0 68 31-7 64 95 90 kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de Fax: 0 68 31-70 16 72 Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, und Freitag: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr Mittwoch geschlossen! 24.12. 25.12. 26.12. 31.12. geschlossen Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form. Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.

257 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Karl-Marx-Straße 4

66111 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael Haubrich

0681-8576996

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon