FELLNASE SUCHT ZUHAUSE - DIESE WOCHE: KING

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Hedwig Trampert Tierheim vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die Fellnase zu finden.

King, ein ca. 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ins Tierheim musste, weil seine bisherigen Halter mit ihm überfordert waren. Er ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. King ist gegenüber fremden Menschen sehr misstrauisch hat auch mit ziemliche Probleme mit diversen Umweltreitzen. Um sich Freiraum zu verschaffen, reagiert er mit Gebell und neigt in Bedrängniss auch mal zum Schnappen.

Durch die intensive Betreuung und den Besuch einer Hundeschule hat er mittlerweile gelernt, dass es auch Menschen gibt, bei denen es sich lohnt ihnen zu vertrauen. Auch mit Artgenossen kommt er mittlerweile nach langsamem Kennenlernen relativ gut zurecht und macht deshalb mittlerweile gerne auch Spaziergänge in der Gruppe im Tierheim mit, wenn die anderen Hunde ihm nicht „zu Nahe treten“! King ist ein recht intelligenter Zeitgenosse, der auch gerne mental mit verschiedenen Übungen beschäftigt werden will. Wir wünschen uns für King ein hundeerfahrenes Zuhause, ohne Kinder oder andere Tiere, wo ihm durch liebevolle Konsequenz gezeigt wird wie er ein braver Begleiter sein kann.


Falls ihr King kennenlernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Email an mail@hedwig-trampert-tierheim.de


Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen Hedwig Trampert Tierheim Bruchweg 60 D-66763 Dillingen


Allgemeine Fragen und Hunde:

0 68 31-7 15 52

mail@hedwig-trampert-tierheim.de


Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71

katzen@hedwig-trampert-tierheim.de


Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90

kleintiere@hedwig-trampert-tierheim.de

188 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Karl-Marx-Straße 4

66111 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael Haubrich

0681-8576996

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon