FELLNASE SUCHT ZUHAUSE – DIESE WOCHE: LEO

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.


Der hübsche Goldhamster Leo wurde auf einer Pflegestelle des Tierheimes geboren. Seine Mutter Lucy wurde Ende September 2018 zusammen mit fünf weiteren Hamstern in einem Pappkarton ausgesetzt und von Kindern auf ihrem Schulweg gefunden. Da Leo’s Mama, Lucy, mit ihren gleichaltrigen Geschwistern zusammensaß, rechnet das Tierheim damit, dass es Nachwuchs geben würde. Anfang Oktober 2018 war es dann auch soweit und Lucy brachte neben Leo noch 2 weitere Hamsterjungs zur Welt. Aufgrund seines lieben und zutraulichen Charakters hat Leo schnell das Herz seiner Pflegefamilie erobert. Er ist der ruhigste der drei Geschwister und hat die Zeit mit seiner Familie hauptsächlich genutzt, um ordentlich zu kuscheln. Leo schätzt gutes Essen und nimmt einen Mehlwurm auch gerne mal aus der Hand. Leider kam es immer häufiger zu Machtkämpfen zwischen den Jungs, weshalb das Tierheim sie trennen musste. In seinem eigenen Reich fühlt sich Leo jedoch sehr wohl und wartet dort auf ein noch viel schöneres, neues Heim. Aufgrund Platzmangels im Tierheim lebt der kleine Mann zurzeit auf einer Pflegestelle.





Wenn ihr Leo kennenlernen möchtet, schreibt doch eine E-Mail an BerthaBruchTierheim@googlemail.com, um einen Termin zu vereinbaren.







#Tierschutzverein 1924 e.V. #Saarbrücken und Umgebung Folsterweg 101 66117 Saarbrücken Telefon: 06 81-5 35 30 Telefax: 06 81-95 45 15 75 E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com Fellnase sucht Zuhause auf Radio Saarbrücken hört Ihr täglich um 10h50 und 17h50 auf UKW 99.6 und wird Euch präsentiert vom HTZ Heimtierzentrum

#berthabruch #berthabruchtierheim #radiosaarbruecken #radiosaarbrücken #fellnasesuchtzuhause #tiervermittlung #katze #hund #kleintier

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Karl-Marx-Straße 4

66111 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael Haubrich

0681-8576996

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon