FELLNASE SUCHT ZUHAUSE – DIESE WOCHE: LUCKY

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.

Lucky ist ein junger Staffordshire-Terrier, der im Tierheim als „American Bulldog - Weimaraner-Mischling“ abgegeben wurde. Er stammt ursprünglich aus Frankreich und ging vermutlich durch zwei oder drei Hände. In seiner Vergangenheit wurde die Erziehung vernachlässigt, daher hat Lucky noch Nachholbedarf in der Grunderziehung. Die Person, die ihn abgegeben hat, hatte ihn selbst nur ein paar Tage und konnte uns nicht viel über ihn sagen. Sie hat ihn aus der Überforderung heraus abgegeben und so versuchen wir nun, die Fehler aus der Vergangenheit zu berichtigen. Grundsätzlich kann man über Lucky sagen, dass er ein echtes Kraftpaket ist und ihm wohl nie Grenzen aufgezeigt wurden. Er kann schnell hochfahren, hier gilt es, mit einem ruhigen Verhalten einzugreifen und sein ungestümes Verhalten zu unterbinden. Luckys neue Besitzer müssen ihm zum einen körperlich gerecht werden und zum anderen sollten sie über Hundeerfahrung verfügen und sich bewusst sein, dass ein Leben mit einem Hund, der auf einer Rasseliste steht, nicht immer einfach ist. Lucky ist sehr verträglich mit Hündinnen und die Vermittlung als Zweithund zu einer souveränen Hündin würde ihm sicher in seiner Entwicklung helfen. Wenn man bei Lucky konsequent am Ball bleibt und sein Fehlverhalten unterbindet, wird aus ihm ein toller Hund werden. Für Lucky ging es bisher immer nach seinem Kopf und die Orientierung am Hundehalter fehlt ihm leider. Daher vermitteln wir ihn weder zu Hundeanfängern noch in einen Haushalt mit Kindern. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.



Falls ihr Interesse habt, dann schreibt eine E-mail an berthabruchtierheim@googlemail.com oder schaut im Tierheim vorbei.

#Tierschutzverein 1924 e.V. #Saarbrücken und Umgebung Folsterweg 101 66117 Saarbrücken Telefon: 06 81-5 35 30 Telefax: 06 81-95 45 15 75 E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com Fellnase sucht Zuhause auf Radio Saarbrücken hört Ihr täglich um 10h50 und 17h50 auf UKW 99.6 und wird Euch präsentiert vom HTZ Heimtierzentrum

#berthabruch #berthabruchtierheim #radiosaarbruecken #radiosaarbrücken #fellnasesuchtzuhause #tiervermittlung #katze #hund #kleintier

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon