FELLNASE SUCHT ZUHAUSE - DIESE WOCHE: MANDO



Mando ist ein putziges, kleines, schwarz-weißes Zwergkaninchen. In der Nacht, in der Mando ins Tierheim kam, wurden auch noch vier weitere Zwergkaninchen am Tierheim ausgesetzt. Die vier verbrachten mit Mando nur eine kurze Zeit in der Auffangbox, aber da etwa einen Monat später  eines der Mädchen Babys bekam, scheint der kleine Mando seine Chance genutzt zu haben. Da Kaninchen schon mit etwa drei Monaten geschlechtsreif werden, sollte man sie wegen solcher Vorfälle mit spätestens  12 Wochen nach Geschlecht getrennt und die Rammler kastrieren lassen.



Unabhängig von der schnellen Fortpflanzung beginnt mit der Zuchtreife auch der Zeitpunkt, an dem die Tiere anfangen, mit Artgenossen zu streiten. Um den Tieren das harmonische Zusammenleben zu erleichtern und die Anzahl heimatloser Kaninchen nicht zu erhöhen, ist eine Kastration ein sinnvoller Schritt. Auch der kleine Mando wird nach Ablauf seiner Kastrationsfrist hoffentlich zu einem netten Partnertier vermittelt werden können.


Falls ihr Interesse an Mando habt, dann schaut doch einfach mal beim Bertha Bruch Tierheim in Saarbrücken vorbei und macht euch selbst ein Bild

0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon