FELLNASE SUCHT ZUHAUSE - DIESE WOCHE: SHIRO


Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Tierheim Linxbachhof vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die Fellnase zu finden.



Shiro ist ein reinrassiger, kastrierter Deutscher Schäferhund Rüde aus einer guten Leistungszucht, der am 16. September 2016 geboren wurde. Er kam gänzlich unverschuldet ins Tierheim, er musste aufgrund des Gesundheitszustands seines Frauchens schweren Herzens abgegeben werden. Shiro ist wunderschön und hat unglaublich viel Energie und Kraft. Er hat eine leichte Arthrose der Vorderläufe, die aktuell keine Beschwerden macht. Darüber hinaus wurde bei Shiro eine Dermatose und subklinische Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, beides ist mittlerweile sehr gut medikamentös eingestellt und bereitet derzeit keine Probleme.



Schnelle Hundesportarten und Beschäftigungen, wie z. B. Agility sind allerdings nicht für ihn geeignet. Shiro ist Menschen gegenüber freundlich und anlehnungsbedürftig, er beherrscht die gängigen Grundsignale und kann apportieren. Die Leinenführigkeit ist aber noch ausbaufähig. Außerdem kann er einige Stunden alleine bleiben und gut im Auto mitfahren. Wir wünschen uns für Shiro Menschen, die gerne weiterhin positiv mit ihm arbeiten und eine angemessene Auslastung für ihn finden möchten. Wenn Sie Interesse an dem hübschen Kerl haben, kommen Sie doch einfach im Hundehaus vorbei.

0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon