GEMEINSAM DURCH DIE CORONAKRISE - UNTERNEHMEN UND IHRE SPEZIELLEN SERVICES

Aktualisiert: Apr 8


Die Coronakrise trifft viele Unternehmen stark. Einige haben eventuell sogar schon finanzielle Probleme. Aber: Ganz viele nutzen diese Zeit um kreative Ideen umzusetzen. Fitnessstudios bieten Online Workshops an, Restaurants haben Lieferservices eingerichtet. Wir bringen diese tollen Ideen zusammen und berichten darüber, dass möglichst viele Menschen erfahren, was angeboten wird. Denn: Nur zusammen überstehen wir diese Krise!

ITMT Media Saarbrücken hilft Online

Social Distancing ist derzeit angesagt, also so gut es geht direkte Kontakte meiden und stattdessen auf Handy und Computer zurückgreifen. Aber was, wenn das Teil gerade rumspinnt, kaputt ist oder einfach nicht das tut, was es soll? Dafür gibt es die IT MT in Saarbrücken. Jan Thomé ist der Geschäftsinhaber der IT Media Thomé und hat sich mit uns unterhalten


Fitnesschurke Saarbrücken

Auch in Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, fit zu bleiben. Da die Fitnessstudios aber geschlossen sind, muss man auf andere Wege zurückgreifen. David Schork betreibt in Saarbrücken seinen Laden namens Fitness Schurke – Rhinos rocken richtig und widmet sich da dem Personal Training und auch dem Kleingruppen-Training.


Restaurant Chez David

Das Restaurant Chez David in Bübingen bietet seinen Kunden leckere, Qualitrativ hochwertiges Essen an. Das Fleisch kommt zum Beipsiel von einem Bauern aus dem Bliesgau. Regionale Küche wird hier grpß geschrieben. Auch das Gemüse wird zum Großteil selbst angebaut. David Nußbaum vom Restaurant Chez David erklärt seine Küche

WineFactory in Saarbrücken mit tolle Lieferservice

Was darf zu einem leckeren Essen auf keinen Fall fehlen? Natürlich eine gute Flasche Wein! Und damit die Leute in ihrer Quarantäne und trotz der Ausgangsbeschränkungen keinen Fusel trinken müssen, hat sich die Wine-Factory in Saarbrücken etwas tolles überlegt, um auch in der Corona-Krise für ihre Kunden da zu sein. Tobias Bur von der Wine Factory hat uns ein bisschen was über den Laden erzählt.


Karstadt Saarbrücken

Auch wenn die Geschäfte größtenteils geschlossen haben, sind die Lebensmittelabteilungen weiterhin geöffnet – so zum Beispiel auch im Karstadt in Saarbrücken! Dort kann man weiterhin in der Lebensmittelabteilung alles kaufen, was man für den täglichen Bedarf braucht, aber viele wissen gar nicht, dass der Teil im Karstadt überhaupt noch geöffnet ist!


TRIBe Sharing Saarbrücken

Anfang März ist in Saarbrücken ja TRIBE Sharing gestartet mit E-Mopeds. Und es gab auch viele Anmeldungen und erste Fahrten. Aber jetzt trifft die Corona Krise natürlich auch die Macher von Tribe Sharing. Die Flotte wurde dann erst einmal in eine kleine Pause gesetzt. Aber die Mopeds sind ja theoretisch da und einsatzbereit. Also hat sich TRIBE Sharing was tolle überlegt. Wir haben uns mit Jessi N‘Guer:

420 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon