GEMEINSAM DURCH DIE CORONAKRISE - UNTERNEHMEN UND IHRE SPEZIELLEN SERVICES

Aktualisiert: Apr 8


Die Coronakrise trifft viele Unternehmen stark. Einige haben eventuell sogar schon finanzielle Probleme. Aber: Ganz viele nutzen diese Zeit um kreative Ideen umzusetzen. Fitnessstudios bieten Online Workshops an, Restaurants haben Lieferservices eingerichtet. Wir bringen diese tollen Ideen zusammen und berichten darüber, dass möglichst viele Menschen erfahren, was angeboten wird. Denn: Nur zusammen überstehen wir diese Krise!


Laura Hautz - Onlinefitness

Derzeit haben die Fitness-Studios ja geschlossen und alleine fehlt einem ja vielleicht so ein bisschen die Motivation, Sport zu machen. Da gibts aber Abhilfe! Laura Hautz ist selbst eine richtige Sportskanone und hat sich auf unseren Aufruf hin gemeldet


Pfarrei Heiligkreuz in Homburg stellt Masken her

Immer mehr Initiativen, Saarländer und Saarländerinnen, nähen zurzeit selbständig Masken. Da trotz der weiteren Lieferungen an Schutzmasken, -anzügen, -brillen und Desinfektionsmitteln, die Materialien für die Versorgung der Bevölkerung, und der systemrelevanten Systeme nicht ausreicht. Auch das Seelsorgeteam der Pfarrei Heiligkreuz in Homburg beteiligt sich mit ihrem „Mund-Nasen-Masken-Projekt“ am Erstellen von Schutzmasken. Frank Klaproth, Seelsorger des Seelsorgeteams der Pfarrei Heiligkreuz, hat sich mit uns unterhalten


Fitnesschurke Saarbrücken

Auch in Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, fit zu bleiben. Da die Fitnessstudios aber geschlossen sind, muss man auf andere Wege zurückgreifen. David Schork betreibt in Saarbrücken seinen Laden namens Fitness Schurke – Rhinos rocken richtig und widmet sich da dem Personal Training und auch dem Kleingruppen-Training.


FC Homburg hilft

Die Sportwelt steht ja momentan aufgrund des Corona-Virus komplett still. Die meisten Vereine sitzen aber jetzt nicht rum und drehen Däumchen, sondern tun was. Entweder um den Verein zu retten oder um anderen zu helfen. Zweiteres hat sich auch unser FC 08 Homburg vorgenommen. Denn während der Corona- Krise versucht man mit der Aktion „FCH hilft“ so vielen Menschen wie möglich im Saar-Pfalz-Kreis unter die Arme zu greifen. Geschäftsführer Raffael Kowollik hat uns verraten worum es geht


Erlebnisse im Europäischen Kulturpark

Derzeit kann man sich ja leider wegen der Ausgangsbeschränkungen nur mit triftigem Grund draußen aufhalten – aber damit es den Kids trotzdem nicht langweilig wird, hat der europäische Kulturpark in Reinheim sich ne tolle Aktion überlegt, nämlich einen Malwettbewerb. Andreas Stinsky, der Leiter des europäischen Kulturparks, hat uns das Thema des Malwettbewerbs verraten:


Gemeinsam durch die Coronakrise - Cafe und Bistro Funzl in Bexbach

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliches Maßnahmen! Das hat sich auch das Cafe und Bistro Funzl in Bexbach gedacht und deswegen zusammen mit dem Musiker Florian Rode ein Wohnzimmerkonzert geplant. Und Florian Rohde selbst hat uns verraten, wie man sich das Wohnzimmerkonzert vorstellen kann:

0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon