GEMEINSAM DURCH DIE CORONAKRISE - UNTERNEHMEN UND IHRE SPEZIELLEN SERVICES

Aktualisiert: Apr 8


Die Coronakrise trifft viele Unternehmen stark. Einige haben eventuell sogar schon finanzielle Probleme. Aber: Ganz viele nutzen diese Zeit um kreative Ideen umzusetzen. Fitnessstudios bieten Online Workshops an, Restaurants haben Lieferservices eingerichtet. Wir bringen diese tollen Ideen zusammen und berichten darüber, dass möglichst viele Menschen erfahren, was angeboten wird. Denn: Nur zusammen überstehen wir diese Krise!


Laura Hautz - Onlinefitness

Derzeit haben die Fitness-Studios ja geschlossen und alleine fehlt einem ja vielleicht so ein bisschen die Motivation, Sport zu machen. Da gibts aber Abhilfe! Laura Hautz ist selbst eine richtige Sportskanone und hat sich auf unseren Aufruf hin gemeldet


Weihermühle Schmelz

Die Corona-Krise trifft wirklich jeden, aber in machen Branchen ist es besonders schwierig zu überleben. Die Weihermühle in Schmelz zum Beispiel ist ein toller Ort an dem es nicht nur ein Gasthaus sondern auch ein Gestüt für Friesenpferde gibt. Nora Eisenlauer hat sich mit uns über die aktuelle Lage unterhalten

Gabenzaun Saarlouis

Die Corona-Krise trifft jeden, aber manche Menschen, nämlich besonders die, die sowieso schon nicht viel haben, leiden noch einmal mehr. Um aber Obdachlosen und bedürftigen Menschen auch gut durch die Krise zu helfen, gibt es in Fraulautern den Gabenzaun. Beate Becker hat uns erklärt, was man sich unter dem Gabenzaun vorstellen kann:


Baby Wirth Dillingen

Derzeit sind ja leider viele Geschäfte wegen der Corona-Krise geschlossen – aber leider ist das den Babys ziemlich egal und sie kommen trotzdem weiter zur Welt. Damit die Neugeborenen und auch die Eltern aber bestens versorgt sind, hat sich Baby Wirth in Dillingen was Besonderes überlegt. Anna Maria Wirth hat uns aber erst mal erklärt, wie der normale Ablauf bei Baby Wirth ist


Tischlein deck dich - Lieferservice für Saarlouis

Wenn man im Moment nicht raus kann zum Einkaufen oder auch einfach nicht raus will, stellt sich vielleicht dem ein oder andern die Frage: wie komm ich an meine Lebensmittel? Nicht jeder Supermarkt liefert – aber dafür gibts zum Glück eine Lösung! Jenny Sevenich von der Bäckerei Sevenich hat mit dem Tischlein Deck Dich Lieferservice für Saarlouis eine Möglichkeit für alle im Umkreis geschaffen, doch noch an ihr frisches Brot zu kommen. Und sie hat uns ein bisschen mehr darüber erzählt.


Kernfit Saarlouis

Der ein oder andere ist jetzt vielleicht im HomeOffice oder hat sogar – nicht ganz freiwillig – ganz frei. Damit man aber nicht einrostet oder mit einer Fehlhaltung und dadurch mit Verspannungen zu kämpfen hat, sollte man sich natürlich genug bewegen. Die Fitnessstudios sind ja aber derzeit geschlossen – also, was tun? Wir haben da eine Idee…


Schutzmasken aus Ensdorf

Trotz der weiteren Lieferungen von Schutzpaketen mit Atemschutzmasken, Schutzanzügen und Desinfektionsmitteln, reichen die Materialien weiterhin nicht aus. Deswegen gibt es gerade viele Saarländer und Saarländerinnen, die selbständig Masken nähen. Auch Familie Schneider aus Ensdorf macht da mit und fertigt Masken für Privatpersonen, Praxen als auch für Pflegepersonal. Rosalie Schneider hat uns verraten, warum Sie sich überhaupt zum Nähen von Atemschutzmasken entschieden hat

166 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon