KIRCHENPORTAL WURDE ABGERISSEN - SKANDAL!


Die Tholeyer Abteikirche war in den letzten Tagen ja öfter Mal Gesprächsthema Nummer eins, weil dort der Rundbogen über dem Portal auf der Nordseite abgerissen wurde. Klingt jetzt erst mal nicht so dramatisch, aber der Rundbogen war aus dem 13. Jahrhundert und deswegen nicht nur eine Rarität, sondern er stand auch unter Denkmalschutz. Simon Matzerath, der Leiter vom Historischen Museum Saar, hat dazu Stellung bezogen. Herr Matzerath, wie konnte es denn überhaupt zu dem Abriss des historischen Portals kommen?

(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon