LUKAS VOM TEAM "FILALU" ÜBER DAS PLANSPIEL BÖRSE DER KSK SAARPFALZ


Wir haben ja schon gestern über das Planspiel Börse berichtet, bei dem Schüler, Studenten und co. in einer Simulation ihr Glück am Aktienmarkt versucht haben. Dabei haben im Saarpfalz-Kreis bei der Kreissparkasse 357 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in 145 Teams mitgemacht und insgesamt Preise im Gesamtwert von 1150 Euro gewonnen. Das Team mit der besten Gesamtwertung kommt in diesem Jahr vom Saarpfalz-Gymnasium und heißt Filalu. Wir haben uns mit Lukas aus dem Team unterhalten und er hat uns verraten, was sein Teams anders als die anderen gemacht hat um da auf dem ersten Platz zu landen.


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken



11 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon