ONLINEÜBUNGEN BEI DER JUGENDFEUERWEHR IM LÖSCHBEZIRK BLIESEN


Quelle: Facebook/Jugendfeuerwehr Bliesen


Aufgrund der steigenden Infektionszahlen wurden vor vielen Wochen die Schulen geschlossen. Dazu kamen noch Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen. Wegen dieser ganzen Verbote war es gerade für Vereine schwierig, diese Zeit irgendwie sinnvoll zu überbrücken. Auch bei der Feuerwehr Sankt Wendel im Löschbezirk Bliesen musste man ein bisschen improvisieren. Die Jugendfeuerwehr trifft sich nämlich normalerweise regelmäßig zum Üben und Lernen. Weil das aber nicht möglich war, kam die Idee auf, sich online über Video zu treffen, damit die Soziale Bindung aufrecht erhalten bleibt.

Bilder: facebook/Jugendfeuerwehr Bliesen


(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken


0 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon