ONLINE-ELTERNABEND DER LMS

Wie lange darf mein Kind an den Computer, bzw. im Internet online sein? Das sind zwei von vielen, vielen Fragen, die sich Eltern in Sachen Kindererziehung schon bestimmt gestellt haben. Wir haben die Aufklärung: Die Landesmedienanstalt hat nämlich am 08. November einen Online-Elternabend veranstaltet. Das Thema war ,,digitale Spiele''. Die wichtigsten Fragen haben wir für euch nochmal rausgesucht und dazu mit Sebastian Konette gesprochen. Er ist durch ein Kooperationsprojekt zwischen den Ministerien für Bildung und Kultur und der Landesmedienanstalt Saarland and die LMS abgeordnet um die Medienkompetenzprojekte in saarländischen Grundschulen zu organisieren. Darüber hinaus ist er Projektkoordinator des Projekts ,,Programmieren an Grundschulen'' und Games-Beauftragter der Saarland-Medien-GmbH . Also er kennt sich sehr gut aus, wenn es um das Thema ,,Games und Spiele'' geht.

Und der zweite Teil




IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon