PLANSPIEL BÖRSE

Aktualisiert: 22. Feb 2019


Die Börse ist ein ganz schön komplexes Thema. Um den Jungen Menschen aber mal einen kleinen Einblick zu geben, wie das funktioniert haben die Europäischen Sparkassen im September wieder eine Aktion gestartet, die sich Planspiel Börse nennt. Über 100 Tausend Schülerinnen und Schüler, Studenten und Lehrkräfte aus Europa haben für einen Zeitraum von 11 Wochen einen fiktiven Betrag von 50 000 Euro erhalten, den sie in Wertpapiere ihrer Wahl investieren konnten. Am 21. Februar wurden dann die erfolgreichsten Teams aus dem Zuständigkeitsbereich der Kreissparkasse Saarpfalz im Bosch Ausbildungscampus ausgezeichnet.



(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)




20 Ansichten

IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon