Saarbrücke Am Autobahndreieck Saarlouis eingeweiht



Gestern wurde das erste Teilbauwerk der neuen Saarbrücke am Autobahndreieck Saarlouis eingeweiht. Bei täglich zwischen 43.000 und 57.000 Fahrzeugen ist das Dreieck Saarlouis ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für das gesamte Saarland. Für den Neubau der Saarbrücke und der dazugehörigen Ortsumgehung Roden werden insgesamt rund 60 Millionen Euro in die Hand genommen. Viel Geld, aber für Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke gut investiert. Er hat uns erklärt, warum sich für einen Neubau der Brücke entschieden wurde (FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken





IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon