SAARLÄNDER GEWINNT TECH-OSCAR FÜR COMPUTERSOFTWARE "MEDUSA"


Der Gewinner des Diesjährigen Tech Oscars ist Markus Gross. Er ist Professor für Informatik in Zürich und ist Leiter bei der Forschungsabteilung der ,,Walt – Disney Company''. Ganz wichtig dabei: Er ist gebürtiger Saarländer! Er hat die Computersoftware Medusa entwickelt, die auch bei großen Hollywoodblockbustern zum Einsatz kommt. Unter anderem auch bei Filmen wie "Avangers Infinity War"! Wie diese Software funktioniert hat er uns im Interview verraten

(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon