SCHÜLERFIRMA TIMERECY


Als Schüler schon mal einen Blick in die Arbeitswelt werfen. Das is eine interessante Sache und passiert meistens im Schüler-Praktikum.














An einigen Schulen werden aber auch Schülerfirmen gegründet, bei denen die Schüler von der Geschäftsidee bis zum Verkauf alles durchplanen. So zum Beispiel auch in der TGSBBZ hier bei uns in Saarlouis.













Die Schülerfirma TIMERECY stellt Uhren aus alten Fahrradreifen her, und die sehen richtig cool aus! Wir waren mal vor Ort und haben uns mit den Schülern und dem projektleitenden Lehrer unterhalten. Hier ein paar Bilder aus der Werkstatt und unser zweiteiliger Beitrag!












(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Zeppelinstr. 10

66740 Saarlouis

Geschäftsführer: Michael Haubrich

Telefon: 06831 / 96 17 515

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon