WIEDEREINFÜHRUNG DER MEISTERSPFLICHT


Der Bundesrat hat sich dafür ausgesprochen die Meisterpflicht wieder einzuführen. In einigen Berufen war die nämlich abgeschafft worden. Das heißt, man braucht keinen Meisterbrief, um ein Unternehmen zu gründen oder eine Spitzenposition in einem handwerklichen Unternehmen einzunehmen. Aber wieso wurde die Meisterpflicht überhaupt abgeschafft? Wir haben mit Bernd Wegner telefoniert. Er ist der Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes und hat dazu natürlich auch eine Meinung. Mehr Informationen gibt es im folgenden Beitrag.

(FÜR MOBILGERÄTE) Zum Anhören des Beitrags "Listen in Browser / Im Browser anhören" klicken)


IMPRESSUM:

CityRadio Saarland GmbH

Karl-Marx-Straße 4

66111 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael Haubrich

0681-8576996

redaktion@cityradio-saarland.de

  • Weiß YouTube Icon